Berateraffäre im Wehrressort: FDP will wegen U-Ausschuss klagen

Politik Militär


Berateraffäre im Wehrressort: FDP will wegen U-Ausschuss klagen

17.01.2019 - 16:34 Uhr

Berateraffäre im Wehrressort: FDP will wegen U-Ausschuss klagen Berateraffäre im Wehrressort: FDP will wegen U-Ausschuss klagen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem vorläufigen Stopp des Untersuchungsausschusses zur Berateraffäre im Verteidigungsministerium hat die FDP eine Klage beim Bundesverfassungsgericht angekündigt. "Die Regierung will die Aufklärung in der Sache sabotieren, indem sie versucht den Untersuchungsgegenstand künstlich und unzulässig zu begrenzen. Wenn die Regierung dabei bleibt, werden wir nach Karlsruhe ziehen, um die Rechte des Parlaments zu verteidigen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP im Bundestag, Marco Buschmann, dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe).

Wenn die Koalition nicht bis spätestens kommende Woche ein Einlenken zeige, werde man umgehend auf die anderen Fraktionen zugehen und einen entsprechenden Antrag vorbereiten. "Um zu erfahren, welche Buddy-Netzwerke es gab, werden wir alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen", so Buschmann weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berateraffäre im Wehrressort: FDP will wegen U-Ausschuss klagen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.01.2019 20:00 Uhr

Mal abwarten, ob nun die Koalition einlenkt oder ob sie sturr bleiben. Und wenn das letztere passiert, bleibt abzuwarten, ob die FDP ihre Drohung wahr macht. Das denke ich aber schon.