Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung

Wirtschaft Unternehmen Finanzindustrie


Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung

28.05.2018 - 11:45 Uhr

Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

HSH-Nordbank-Aufsichtsratschef Thomas Mirow hat eingeräumt, dass sich der geplante Verkauf des Instituts an Finanzinvestoren verzögern könnte. "Wir reden über einen komplexen Vorgang", sagte Mirow dem "Weser-Kurier". Ob alle Instanzen bis zum 30. Juni fertig werden, könne man hoffen - "aber das wird sportlich".

Ende Februar hatten die Eigentümer Hamburg und Schleswig-Holstein die US-Investoren Cerberus und Christopher Flowers als Käufer präsentiert. Erstmals soll damit eine deutsche Landesbank privatisiert werden. Vereinbart ist ein Preis von rund einer Milliarde Euro. Jedoch muss der Steuerzahler ein Vielfaches an Belastungen durch faule Schiffskredite tragen. Ursprünglich war die Zustimmung der Hamburgischen Bürgerschaft zum Verkauf bis zur Sommerpause erwartet worden. Ungeklärt war zuletzt der künftige Haftungsverbund der Bank.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Beim HSH-Verkauf droht Verzögerung"
vorhanden.