Bei NRW-Wahl zeichnet sich höhere Wahlbeteiligung ab

Politik Wahlen Livemeldung


Bei NRW-Wahl zeichnet sich höhere Wahlbeteiligung ab

14.05.2017 - 14:28 Uhr

Bei NRW-Wahl zeichnet sich höhere Wahlbeteiligung ab Bei NRW-Wahl zeichnet sich höhere Wahlbeteiligung ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bei der Landtagswahl in NRW zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren ab. Landeswahlleiter Wolfgang Schellen teilte am Mittag mit, dass bis 12 Uhr die Wahlbeteiligung in acht ausgewählten Kreisen und kreisfreien Städten Nordrhein-Westfalens im Durchschnitt bei knapp 34 Prozent lag. Im Vergleich zur Landtagswahl 2012, bei der bis 12 Uhr etwa 29 Prozent zur Wahl gingen oder an der Briefwahl teilnahmen, ist die Wahlbeteiligung damit in diesen ausgewählten Bereichen höher.

Die landesweite Wahlbeteiligung inklusive der Briefwahl hatte 2012 am Ende des Wahltages bei 59,6 Prozent gelegen. Die Stichproben wurden durchgeführt in den Kreisen Düren und Gütersloh, im Rhein-Kreis Neuss sowie in den kreisfreien Städten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Mülheim an der Ruhr.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bei NRW-Wahl zeichnet sich höhere Wahlbeteiligung ab"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 19:03 Uhr

Höhere Wahlbeteiligung,denoch gehen auch noch sehr viele Nihct Wählen da sie anscheinend keinerlei vertrauen mehr zu irgendeiner der angebotenen Parteien haben und sich entweder nicht vertreten fühlen oder denken es sei egal wer gewinnt.

das muss sich ändern.

Kommentar von RonnyK
14.05.2017 18:05 Uhr

na wer mauschelt denn wem welche stimmen zu...kasperleveranstaltung hat nun ihre tore geschlossen...jetzt kommen die wahlfälscher zum zuge :-)
the show must go on