Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare

Gemischtes Familien Religion


Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare

30.10.2017 - 03:00 Uhr

Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm hofft, dass es bald mehr Klarheit für konfessionsverschiedene Paare bezüglich des Abendmahls gibt: "Ich verfolge natürlich mit Spannung die Diskussion innerhalb der katholischen Bischofskonferenz. Und will von außen keine Ratschläge geben", sagte Bedford-Strohm der "Heilbronner Stimme" (Montag). "Aber es überrascht sicher nicht, dass ich auf ein Zeichen hoffe, dass es konfessionsverschiedenen Ehepaaren ermöglicht, guten Gewissens gemeinsam zur Eucharistie zu gehen."

Auf die Frage, ob sich Kirche wieder mehr einmischen soll, sagte Bedford-Strohm: "Ja, aber es muss deutlich werden, dass diese Einmischung nicht eine Verdoppelung irgendwelcher politischer Interventionen ist, sondern mit unseren geistlichen Grundlagen zu tun hat. Dass aus dem Glauben heraus Orientierung für die Welt gegeben wird und wir nicht einfach nur an irgendwelchen Politdiskussionen teilnehmen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bedford-Strohm hofft auf Zeichen für konfessionsverschiedene Ehepaare"
vorhanden.