BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für "nicht gesichert"

Gemischtes


BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für "nicht gesichert"

02.08.2020 - 16:41 Uhr

BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für nicht gesichert BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für "nicht gesichert" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamten (BDK), Sebastian Fiedler, hält ein rechtsextremes Netzwerk in der Polizei im Zusammenhang mit den "NSU 2.0"-Drohmails für "nicht gesichert". Wahrscheinlich könne man genauso wenig ausschließen, dass es sich um einen "Bekloppten" handele, sagte Fiedler der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Montagsausgaben). "Was ich aber weiß ist, dass wir unter den Begriffen Nordkreuz und Hannibal zweifellos die schlimmst möglichen Netzwerke entdeckt haben."

Deswegen setze sich der BDK auch seit vorigem Herbst für eine unabhängige Studie ein, die "an den Wurzeln aller Debatten ansetzt - bei den Einstellungen derjenigen, die in den Sicherheitsbehörden arbeiten".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für "nicht gesichert""

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDK hält rechtsextremes Netzwerk in Polizei für "nicht gesichert""
vorhanden.