BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit

Wirtschaft Großbritannien Unternehmen Industrie


BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit

27.08.2018 - 07:24 Uhr

BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Joachim Lang, hat die Wirtschaft vor den Folgen eines harten Brexits gewarnt. "Das Risiko eines harten Brexits wächst von Tag zu Tag", sagte Lang der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Jedes Unternehmen sei gut beraten, sich auf dieses Worst-Case-Szenario vorzubereiten.

"Neu ist, dass die britische Regierung jetzt selbst vor der Möglichkeit eines harten Brexits warnt. Sie bereitet jetzt ihre Bevölkerung behutsam darauf vor", sagte Lang. Der BDI habe zum Brexit eine Taskforce mit über 200 Experten eingerichtet. "Wir vermuten, dass die Auswirkungen eines harten Brexits deutlich gravierender sind, als die britische Regierung das ihren Bürgern aktuell sagt." Die Briten seien beim Wachstum bereits Schlusslicht in Europa, die Auslandsinvestitionen seien eingebrochen. Lang machte deutlich, dass man die Briten gern weiter als Partner in der EU gehabt hätte. "Deshalb wünschen sich gerade in der Wirtschaft viele, dass die Briten ihren Ausstieg aus der EU noch mal überdenken würden", sagte der BDI-Hauptgeschäftsführer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI warnt Wirtschaft vor hartem Brexit"
vorhanden.