BDI: USA sollten Autozölle-Bericht "zügig" veröffentlichen

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


BDI: USA sollten Autozölle-Bericht "zügig" veröffentlichen

18.02.2019 - 15:54 Uhr

BDI: USA sollten Autozölle-Bericht zügig veröffentlichen BDI: USA sollten Autozölle-Bericht "zügig" veröffentlichen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat die US-Regierung aufgefordert, ihren umstrittenen Bericht zu Automobilimporten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. "Das US-Wirtschaftsministerium sollte seinen Bericht zu Automobilimporten nun zügig veröffentlichen, um die Unsicherheit der Unternehmen nicht noch weiter zu vergrößern", sagte BDI-Präsident Dieter Kempf am Montag. Keineswegs gefährdeten Einfuhren von Automobilen die nationale Sicherheit der USA.

US-Präsident Donald Trump sei gefordert, sich an geltendes Handelsrecht zu halten. "Er sollte von einer Einführung von Zöllen oder Quoten absehen", so Kempf weiter. In dem Bericht des US-Wirtschaftsministerium werden dem Vernehmen nach unter anderem Autoimporte aus Deutschland als Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten dargestellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI: USA sollten Autozölle-Bericht "zügig" veröffentlichen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI: USA sollten Autozölle-Bericht "zügig" veröffentlichen"
vorhanden.