BDI nennt Lage in Großbritannien "beunruhigend"

Politik Großbritannien Industrie


BDI nennt Lage in Großbritannien "beunruhigend"

15.11.2018 - 15:09 Uhr

BDI nennt Lage in Großbritannien beunruhigend BDI nennt Lage in Großbritannien "beunruhigend" Politik
über dts Nachrichtenagentur

BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang hat die Lage in Großbritannien wegen einer sich abzeichnenden Regierungskrise als "beunruhigend" bezeichnet. "Die Ratifizierung des auf den ersten Blick vernünftigen Verhandlungsergebnisses zwischen Brüssel und London ist sehr unsicher", sagte Lang am Donnerstag mit Blick auf den Entwurf eines Brexit-Deals. Die Abgeordneten im Vereinigten Königreich müssten sich ihrer großen Verantwortung bewusst sein.

"Ein harter Brexit wäre desaströs." Zehntausende von Unternehmen und Hunderttausende von Arbeitnehmern auf beiden Seiten des Ärmelkanals würden so in größte Schwierigkeiten gebracht werden. Grundsätzlich sei es aber zu begrüßen, dass es zumindest eine verhandelte Austrittsvereinbarung gebe, fügte Lang hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI nennt Lage in Großbritannien "beunruhigend""

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI nennt Lage in Großbritannien "beunruhigend""
vorhanden.