BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

Politik Industrie Wirtschaft


BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

26.03.2023 - 14:16 Uhr

BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unmittelbar vor dem Koalitionsausschuss hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, die Ampelparteien zu entschlossenem Handeln aufgerufen. "Der Druck im Kessel steigt", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Statt Krisenmanagement braucht es eine vorausschauende industrie- und innovationspolitische Agenda."

Er sei sich sicher, dass sich alle der "enormen Verantwortung" bewusst seien. Die Regierung müsse die Herausforderungen, die sich aus Digitalisierung, Dekarbonisierung und Demografie für Deutschland ergeben, entschlossen angehen, forderte der BDI-Präsident. "Nun muss entsprechend entschieden und die Umsetzung vorangetrieben werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss"
vorhanden.