BDI besorgt über weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen

Wirtschaft Industrie


BDI besorgt über weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen

05.10.2017 - 14:29 Uhr

BDI besorgt über weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen BDI besorgt über weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) blickt mit Sorge auf den Fortgang der Brexit-Verhandlungen. "Die Wirtschaft bereitet sich auf alle Szenarien vor", sagte BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang am Donnerstag im Berlin. "Deutsche Unternehmen müssen Vorsorge für den Ernstfall eines sehr harten Ausscheidens treffen, alles andere wäre naiv", so Lang weiter.

Der soeben beendete Parteitag der britischen Konservativen zeige, wie zerstritten die Partei in Sachen Brexit sei. Die inhaltliche Ausrichtung der Brexit-Strategie sei völlig offen. Das mache die weiteren Verhandlungen schwierig, so Lang. Die Wirtschaft stehe fest hinter der Verhandlungsstrategie der EU. Die fünfte Verhandlungsrunde startet in der kommenden Woche. Im Anschluss ist ein Gipfeltreffen der EU-Staats- und Regierungschefs für den 19. und 20. Oktober geplant.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI besorgt über weiteren Verlauf der Brexit-Verhandlungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
05.10.2017 15:56 Uhr

Die Brexit Verhandlungen ziehen sich wirklich sehr hin wie ich persönlich merke und ich denke mit guten Verhandlungen lässt sich das gut regeln wenn alle sich human verhalten.