BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie

Wirtschaft Industrie Gesundheit


BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie

01.08.2021 - 11:06 Uhr

BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, hat der Bundesregierung vorgeworfen, in der Corona-Pandemie zu kurzfristig zu handeln. In der Corona-Reaktion sei man "noch nicht über einen Zeithorizont des nächsten Tages, der nächsten Woche hinausgekommen", sagte Russwurm im Deutschlandfunk. "Wir haben immer noch keinen Plan, wie wir vor die Welle kommen als Gesellschaft."

Es sei "nicht überraschend, dass irgendwann der Sommer und die Sommerferien zu Ende gehen und die Sommerurlaubsperiode". Den Umgang mit Reiserückkehrern hätte man demnach "viel früher" diskutieren können, so Russwurm. Man müsse stärker Dinge, die absehbar seien, vorher entscheiden. "Und mit dieser Antizipation tun wir uns offensichtlich schwer, Krise zu hantieren", sagte der BDI-Chef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BDI beklagt kurzfristiges Handeln der Regierung in Pandemie"
vorhanden.