BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre

Sport Basketball 1. Liga


BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre

24.06.2020 - 10:59 Uhr

BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident der Basketball-Bundesliga, Alexander Reil, hat Verständnis für die Entscheidung der bayerischen Landesregierung gezeigt, weiterhin keine Zuschauer beim Final-Turnier der Liga in München zuzulassen. "Wir hätten gerne diesen ersten Testlauf durchgeführt", sagte Reil der "Rheinischen Post". Aber er könne nachvollziehen, dass es von Seiten der Politik in der aktuellen Situation gewisse Hemmungen gebe.

Die Liga hatte beim bayerischen Innenministerium einen Antrag gestellt, für das Endspiel am Sonntag laut Reil bis zu 200 Fans in die Arena lassen zu dürfen. Dieser Antrag wurde am Dienstag abgelehnt. Mit Blick auf die neue Saison und das anhaltende Verbot von Großveranstaltungen rät Reil zunächst davon ab, überhaupt mit Zuschauereinnahmen zu kalkulieren: "Ich bin mir relativ sicher, dass es zu Einnahmeausfällen kommen wird. Jeder Klub ist aufgefordert, seine Planungen entsprechend anzupassen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BBL-Präsident zeigt Verständnis für Zuschauer-Sperre"
vorhanden.