Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus

Politik Gesellschaft Terrorismus


Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus

21.02.2020 - 09:29 Uhr

Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der Terror-Nacht von Hanau sieht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den Rechtsextremismus auf einer neuen Stufe angekommen. Die Tat zeige, "dass insgesamt der rechtsradikale Bereich in einer Art und Weise eskaliert hat, wie wir das vor Kurzem noch kaum für möglich gehalten haben", sagte Herrmann der "Bild". Er glaube nicht, "dass wir jetzt ein schlechtes Gewissen haben müssen", so der CSU-Politiker weiter.

"Aber es ist erschreckend, dass so etwas in unserem Land passieren kann", so der bayerische Innenminister. Gleichzeitig sprach er sich gegen schärfere Gesetze zur Überprüfung von Waffenbesitzern aus. Der Täter von Hanau sei Mitglied in zwei Schützenvereinen in Bayern und Hessen gewesen, bestätigte Herrmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bayerns Innenminister sieht Eskalation des Rechtsextremismus"
vorhanden.