Bayern gewinnen DFL-Supercup gegen Dortmund

Sport Fußball


Bayern gewinnen DFL-Supercup gegen Dortmund

05.08.2017 - 22:39 Uhr

Bayern gewinnen DFL-Supercup gegen Dortmund Bayern gewinnen DFL-Supercup gegen Dortmund Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Deutsche Meister FC Bayern München hat den "Supercup" gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gewonnen. Nachdem es nach 90 Minuten 2:2-unentschieden stand, brachte das Elfmeterschießen die Entscheidung. Dortmund war stark in die Partie gestartet und konnte durch Christian Pulisic in der 12. Minute in Führung gehen.

Doch nur sechs Minuten später glichen die Bayern durch Robert Lewandowski aus und behielten anschließend lange die Oberhand. Erst ein Konter nach einer Chance von Lewandowski brachte in der 71. Minute Aubameyang die Chance zum erneuten Führungstreffer für den BVB. In der 88. Minute glich Kimmich aber nach einem Freistoß wieder aus, formal gewertet als Eigentor von Dortmunds Pisczek, und brachte die Bayern ins Elfmeterschießen. Dort versagte Kimmich allerdings auch als erster, doch weil Dortmunds Rode und Bartra ebenfalls nicht treffen konnten, gewannen die Bayern das Elfmeterschießen schließlich mit 5:4.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bayern gewinnen DFL-Supercup gegen Dortmund"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Sunnytweety
09.08.2017 14:05 Uhr

Wieder mal nur Glück gehabt die Bayern. Dortmund über das Spiel gesehen klar besser.
Aber das gibt Hoffnung für die kommende Saison. Bayern ganz klar nicht so stark wie vorher. Vielleicht wird diese Saison endlich mal eine andere Mannschaft deutscher Meister.

Kommentar von moses1972
06.08.2017 23:02 Uhr

Mit sehr viel Glück gewinnen die Bayern aus München den Supercup gegen Borussia Dprmund. Schade für Dortmund, ich hatte mir gewünscht das sie es schaffen.

Kommentar von PurpleColumbine
06.08.2017 15:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Gut gemacht. Schade für Dortmund. Aber es kann ja nur einer gewinnen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit dem Glück.

Kommentar von MrTest
06.08.2017 10:38 Uhr

Übers ganze Spiel gesehen war Dortmund schon besser, sie hätten halt nur den Sack zumachen müssen das Gegentor kurz vor Schluß war dann einfach Pech und dann verliert man das Elfmeterschießen. Ein etwas glücklicher Sieg für den FC.Bayern