Bayern buhlt um Tesla-Fabrik

Wirtschaft Autoindustrie


Bayern buhlt um Tesla-Fabrik

02.08.2018 - 00:00 Uhr

Bayern buhlt um Tesla-Fabrik Bayern buhlt um Tesla-Fabrik Wirtschaft

Der Freistaat Bayern bewirbt sich als Standort für eine Fabrik des Elektroauto-Herstellers Tesla. Als möglichen Sitz nennt Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (CSU) die Region Hof in Nordbayern, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Donnerstag-Ausgabe. Es gebe bereits Kontakte, sagte Pschierer.

"Der Freistaat bietet für eine Ansiedlung exzellente Voraussetzungen." In Hof hat der Minister jüngst eine Niederlassung der Wirtschaftsagentur eröffnet, sie soll neue Unternehmen in die Region locken. "Tesla kann auf die Unterstützung der Wirtschaftsagentur zählen." Die Pläne des US-Unternehmens für eine Produktionsstätte in Europa sind zwar noch vage, dennoch haben nun bereits das Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ihr Interesse bekundet. Auch die Niederlande werben um eine Ansiedlung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bayern buhlt um Tesla-Fabrik"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bayern buhlt um Tesla-Fabrik"
vorhanden.