Baupreise in Sachsen-Anhalt kräftig gestiegen

Wirtschaft Immobilien


Baupreise in Sachsen-Anhalt kräftig gestiegen

05.11.2018 - 08:49 Uhr

Baupreise in Sachsen-Anhalt kräftig gestiegen Baupreise in Sachsen-Anhalt kräftig gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Baupreise in Sachsen-Anhalt sind in den vergangenen Jahren kräftig gestiegen. Für Durchschnittsverdiener wird es trotz der niedrigen Zinsen in den Ballungsräumen schwieriger, sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Montagsausgabe).

Nach Angaben des Bauindustrieverbandes Ost erhöhten sich die Baukosten seit 2010 um knapp ein Viertel. Vor allem seit 2015 dreht sich die Preisschraube nach oben. Die Baupreise kletterten laut Statistischem Landesamt in Sachsen-Anhalt allein in den vergangenen drei Jahren um 9,2 Prozent. Die hohen Steigerungen erklärt der Bauindustrieverband vor allem mit gestiegenen Rohstoff- und Personalkosten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Baupreise in Sachsen-Anhalt kräftig gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.11.2018 11:11 Uhr

Das die Baupreise steigen ist nichts neues, besonders wenn es um die Ballungsgebieten geht, ich glaube nicht, das die nur in Sachsen Anhalt der Fall ist.