Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk

Wirtschaft Nahrungsmittel Tiere Unternehmen


Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk

08.07.2020 - 08:06 Uhr

Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk Wirtschaft

Die andauernde Schließung der Fleischfabrik Tönnies im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück stellt die Landwirtschaft vor wachsende Probleme. "Die Bauern brauchen Planungssicherheit", sagte Bernhard Krüsken, Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, dem "Handelsblatt". Daher müsse jetzt ein Starttermin für die Wiederaufnahme des Schlachtbetriebs festgelegt werden.

Das sei dringend nötig, da jeder zusätzliche Tag den Betrieben große Probleme bereite. Schlachtwirtschaft und Schlachtviehvermarkter müssten sicherstellen, dass die schlachtreifen Tiere verteilt werden, sagte Krüsken weiter. "Die Fleischwirtschaft muss jetzt die notwendigen Hygienemaßnahmen mit Hochdruck umsetzen." Derzeit können aufgrund der Schließung von Tönnies nach Angaben des Bauernverbandes 70.000 Schweine pro Woche nicht geschlachtet werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauernverband verlangt Termin für Neustart von Tönnies-Werk"
vorhanden.