Bauernverband spricht von "Angstkampagne" um Glyphosat

Wirtschaft Umweltschutz Nahrungsmittel


Bauernverband spricht von "Angstkampagne" um Glyphosat

25.10.2017 - 16:15 Uhr

Bauernverband spricht von Angstkampagne um Glyphosat Bauernverband spricht von "Angstkampagne" um Glyphosat Wirtschaft
dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, hat die Diskussion um Glyphosat als eine "unwissenschaftliche Angstkampagne" bezeichnet. "Wir brauchen als Grundlage die wissenschaftliche Basis", sagte Rukwied dem "Deutschlandfunk". Wenn neutrale wissenschaftliche Behörden eine Verlängerung empfehlen, dann solle das die Grundlage für die Entscheidung sein und nicht eine "emotionalen Kampagne".

In der EU gebe es neutrale Institutionen, die alle zum Ergebnis kämen, dass Glyphosat nicht krebserregend sei. Ein grundsätzliches Infragestellen der Risikobewertungssysteme sei für den Bauern-Präsidenten "schlichtweg nicht nachvollziehbar". Die Zulassung für das umstrittene Glyphosat läuft im Dezember aus. Ein Treffen des zuständigen EU-Ausschusses führte bislang zu keiner Einigung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauernverband spricht von "Angstkampagne" um Glyphosat"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauernverband spricht von "Angstkampagne" um Glyphosat"
vorhanden.