Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten

Wirtschaft Unternehmen Nahrungsmittel Proteste


Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten

22.10.2019 - 17:55 Uhr

Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, hat Verständnis für den Unmut der Landwirte geäußert, die am Dienstag in zahlreichen Städten protestiert haben. "Das ist eine Graswurzelbewegung aus den sozialen Netzwerken", sagte Rukwied der "Welt". Der Verband habe "volles Verständnis" für die Demonstranten und sei solidarisch, solange die Aktionen gewaltfrei blieben, so der Bauernpräsident weiter.

Ein Ende der Aktionen sei vorerst nicht in Sicht: "Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht nur heute Proteste erleben, sondern auch in den kommenden Wochen", sagte Rukwied.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauernpräsident zeigt Verständnis für Unmut von Landwirten"
vorhanden.