Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen

Gemischtes Tiere


Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen

11.01.2020 - 01:00 Uhr

Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bauernpräsident Joachim Rukwied fordert die Errichtung eines festen Schutzzaunes entlang der deutsch-polnischen Grenze: "Wir sollten mit deutscher Hilfe einen Zaun auf der polnischen Seite errichten, damit keine infizierten Wildschweine zu uns kommen", sagte Rukwied den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). "Wir haben große Sorge, dass das Virus die Grenze überschreitet." Die Seuche "könne morgen da sein oder uns komplett verschonen".

Rukwied forderte darüber hinaus, die Exportregeln für Schweinefleisch zu ändern: Es dürfe nicht sein, dass ganz Deutschland den Export nach China komplett einstellen müsse, wenn es in einem einzelnen Bundesland einen Ansteckungsfall gebe. "Die Bundesregierung muss sich hier schnell und mit entsprechendem Nachdruck für eine Änderung des Exportabkommens einsetzen." China sei ein "immens wichtiger" Markt für die deutschen Schweineproduzenten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauernpräsident fordert Schutzzaun zwischen Deutschland und Polen"
vorhanden.