Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte

Wirtschaft Nahrungsmittel


Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte

29.12.2020 - 00:01 Uhr

Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bauernverbands-Präsident Joachim Rukwied hat einen Preiszuschlag für in Deutschland hergestellt Produkte gefordert, um Landwirten kontinuierlich bessere Abnahmepreise zu ermöglichen. "Wir können uns einen Deutschland-Bonus vorstellen, gekoppelt an die hohen deutschen Erzeugungsstandards", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). Es sollte allen in der Lieferkette klar sein, dass der erzielte Mehrwert direkt an die Bauern weitergegeben werden müsse.

"Einige Lebensmittelhändler haben signalisiert, mehr für die Landwirte tun zu wollen. Das darf aber keine PR-wirksame vorweihnachtliche Eintagsfliege sein, sondern muss ein nachhaltiges Prinzip werden", sagte Rukwied. Die deutschen Bauern klagen seit Jahren über zu hohen Preisdruck seitens der Einzelhandelsketten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bauern-Präsident fordert Preiszuschlag für deutsche Produkte"
vorhanden.