BASF-Vorstandschef: Keine Gas-Lieferengpässe im Winter zu erwarten

Wirtschaft Russland Energie


BASF-Vorstandschef: Keine Gas-Lieferengpässe im Winter zu erwarten

24.11.2018 - 03:00 Uhr

BASF-Vorstandschef: Keine Gas-Lieferengpässe im Winter zu erwarten BASF-Vorstandschef: Keine Gas-Lieferengpässe im Winter zu erwarten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der BASF-Vorstandsvorsitzende Martin Brudermüller hat das staatliche russische Energieunternehmen Gazprom als verlässlich gelobt. "Auch in diesem Winter müssen wir nicht mit Gasengpässen rechnen", sagte Brudermüller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). "Gazprom ist seit 30 Jahren ein absolut verlässlicher Geschäftspartner. Wenn es bei uns schnell kalt wurde und wir mehr Gas brauchten, war Gazprom das einzige Unternehmen, das schnell die Ventile öffnete, damit genügend Gas nach Deutschland kam."

BASF fördert mit seiner Tochter Wintershall gemeinsam mit dem Unternehmen Gazprom Gas in Russland. Auch für den Klimaschutz hält der BASF-Vorstandsvorsitzende Gas für einen wichtigen Energieträger: "Mehr Einsatz von Gas wäre ebenfalls sehr hilfreich, da es unter den fossilen Energien am wenigsten CO2 erzeugt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BASF-Vorstandschef: Keine Gas-Lieferengpässe im Winter zu erwarten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
24.11.2018 14:58 Uhr

Schön, aber ist ja auch schon schlimm genug, dass das Gas teurer wird.
Wir haben zwar einen Holzofen, aber der muss leider als reserve auch immer Gas vorrätig haben. :(