Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen

Politik Asyl Integration Gesundheit


Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen

15.11.2021 - 01:01 Uhr

Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat dazu aufgerufen, die psychologischen Hilfsangebote für Flüchtlinge zu verbessern. "Viele Flüchtlinge haben kaum Zugang zu gesundheitlicher Versorgung oder psychologischer Betreuung", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Es sei eine Aufgabe der Gesundheitspolitik, diesen Bereich auszubauen.

"Wir brauchen eine bessere Versorgung für Menschen, die mit schlimmen Erfahrungen nach Deutschland kommen." Zuletzt hatte ein Syrer, der offenbar unter psychologischen Problemen leidet, in einem ICE mehrere Menschen mit einem Messer schwer verletzt. Integration laufe über Sprache und Arbeit, sagte Bas.

"Viele Kommunen würden gerne mehr Integrationskurse anbieten, aber vielfach fehlen Geld und das Personal dafür", kritisierte sie. "Ich habe Verständnis, wenn man in den Kommunen über mangelnde Unterstützung klagt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bas fordert bessere psychologische Betreuung von Flüchtlingen"
vorhanden.