Bartsch kritisiert Sender wegen Ausschluss der Linken aus TV-Duell

Politik Parteien Fernsehen


Bartsch kritisiert Sender wegen Ausschluss der Linken aus TV-Duell

07.06.2017 - 01:00 Uhr

Bartsch kritisiert Sender wegen Ausschluss der Linken aus TV-Duell Bartsch kritisiert Sender wegen Ausschluss der Linken aus TV-Duell Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat die öffentlich-rechtlichen Sender scharf kritisiert, weil die Linke nicht am TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Martin Schulz vor der Bundestagswahl teilnehmen darf. "Wenn jetzt die Parteibücher der Zuständigen in den Sendeanstalten bestimmen, dass die kleinen Parteien nicht zum TV-Duell dürfen, offenbart das ein haarsträubendes Demokratieverständnis", sagte Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwoch). "Wenn nur Merkel und Schulz zum TV-Duell kommen, ist die große Koalition unter sich."

Bartsch hatte sich zuvor in einem Schreiben mit FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Chef Cem Özdemir bei den TV-Sendern beschwert. "Wir werden nachhaken", kündigte Bartsch an. Bisher ist geplant, dass nur Merkel und Schulz bei der Sendung am 3. September aufeinandertreffen, die zeitgleich von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 übertragen wird. Ein weiteres TV-Duell soll es nicht geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bartsch kritisiert Sender wegen Ausschluss der Linken aus TV-Duell"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
08.06.2017 04:57 Uhr

Ich bin auch der Meinung, daß alle bestehenden Parteien die Möglichkeit haben sollten, an einem TV-Duell teilzunehmen. Mit welchem Recht wird die eine oder die andere Partei ausgeschlossen?

Kommentar von GoldSaver
07.06.2017 16:56 Uhr

Eigentlich hätten schon alle Parteien mitmachen dürfen müssen. Solange ein Partei existiert, besteht keinen Grund sie auszuschließen!

Das war ein zensiertes TV-Duell. ^^

Kommentar von Freddie32
07.06.2017 06:59 Uhr

In einem TV Duell würde ich es begrüßen wenn wirklich jede Partei ihren standpunkt und ihre Politik erklären könnte,um sich allgemein ein bild zu machen.