Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten

Politik Wirtschaftskrise Unternehmen Börse


Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten

12.04.2020 - 01:02 Uhr

Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Börsennotierte Unternehmen, die sich in der Coronakrise vom Staat helfen lassen, sollen nach Vorstellung von Linksfraktionschef Dietmar Bartsch keine Dividende an Aktionäre auszahlen. "Fette Ausschüttungen an Aktionäre und gleichzeitig staatliche Leistungen in Anspruch nehmen wie aktuell bei BMW oder Daimler verbietet sich", sagte Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Zugleich bekräftigte er die Forderung der Linken nach einer einmaligen Vermögensabgabe.

"Multimillionäre und Milliardäre müssen in Krisenzeiten deutlich mehr schultern", sagte der Linken-Fraktionschef. Außerdem sei es "in dieser Zeit eine Selbstverständlichkeit", dass der Bundestag auf die zum 1. Juli vorgesehene Diätenerhöhung verzichtete.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bartsch: Firmen mit Corona-Hilfe sollen keine Dividende ausschütten"
vorhanden.