BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen

Politik Asyl


BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen

15.11.2019 - 00:00 Uhr

BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts einer wachsenden Zahl von Flüchtlingen, die über den Balkan Richtung Deutschland ziehen, hält sich das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für gut gerüstet. Seine Behörde habe Vorkehrungen getroffen, sagte BAMF-Präsident Hans-Eckhard Sommer dem Nachrichtenmagazin Focus. So habe man unter anderem strukturelle Veränderungen vorgenommen und geschulte Mitarbeitende identifiziert, die flexibel und auch kurzfristig in mehreren Bereichen eingesetzt werden könnten, so der BAMF-Chef weiter.

Derzeit hat das BAMF 1.700 Entscheider. "Eine Situation ähnlich wie 2015 wäre natürlich für alle Beteiligten immer noch eine Herausforderung, aber wir sind heute sehr viel besser vorbereitet", sagte Sommer dem Nachrichtenmagazin Focus.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BAMF sieht sich gut gerüstet für wachsende Zahl von Balkan-Flüchtlingen"
vorhanden.