Bahnhof von Nimes evakuiert - Polizei gibt Entwarnung

Gemischtes Frankreich Terrorismus


Bahnhof von Nimes evakuiert - Polizei gibt Entwarnung

19.08.2017 - 22:52 Uhr

Bahnhof von Nimes evakuiert - Polizei gibt Entwarnung Bahnhof von Nimes evakuiert - Polizei gibt Entwarnung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nachdem der Bahnhof der südfranzösischen Stadt Nimes am Samstagabend kurzzeitig gesperrt und evakuiert worden war, hat die Polizei Entwarnung gegeben. "Retour à la normale", twitterten die Behörden, nachdem zuvor dazu aufgerufen war, den Bereich um den Bahnhof zu meiden. In Medienberichten war von bis zu drei Bewaffneten die Rede, die angeblich das Feuer eröffnet hätten.

Dies wurde nicht bestätigt. Nach dem Terroranschlag in Barcelona war die Nervosität auch in Frankreich erhöht. Die Behörden hatten die Sicherheitsvorkehrungen für die Spanien-Rundfahrt "Vuelta a España" erhöht. Das Radrennen begann am Samstag in Nimes.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahnhof von Nimes evakuiert - Polizei gibt Entwarnung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
20.08.2017 17:57 Uhr

Schön, das nun wieder entwarnung gegeben wurde und der Normalzustand wieder herrscht.

Lieber man ist ein bisschen vorsichtiger und sperrt auch einmal zu viel, wo es nicht nötig gewesen wäre, als einmal zu wenig.