Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund

Wirtschaft Unternehmen Zugverkehr


Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund

04.04.2019 - 10:15 Uhr

Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Züge im Fernverkehr der Deutschen Bahn (DB) sind im März wieder unpünktlicher geworden. "Wir hatten im Februar eine Quote von 80 Prozent, im März lagen wir bei ca. 78,4 Prozent", sagte Ronald Pofalla, Infrastruktur-Vorstand der DB, dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). In den laufenden Verhandlungen mit dem Bund über die künftige Finanzierung des Konzerns erwartet Pofalla einen weiteren Nachschlag.

"Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, im Rahmen der LuFV III für das kapazitätsschonende Bauen - also Bau-Maßnahmen, die den Bahnbetrieb weniger stören - einen zusätzlichen Betrag im niedrigen dreistelligen Millionenbereich pro Jahr zu bekommen", sagte er der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bahn-Vorstand Pofalla rechnet mit mehr Geld vom Bund"
vorhanden.