Bahn-Vorstand Pofalla lobt Einsatz in Düsseldorf nach Axt-Attacke

Gemischtes Kriminalität Gewalt Polizeimeldung Unternehmen Zugverkehr


Bahn-Vorstand Pofalla lobt Einsatz in Düsseldorf nach Axt-Attacke

10.03.2017 - 13:22 Uhr

Bahn-Vorstand Pofalla lobt Einsatz in Düsseldorf nach Axt-Attacke Bahn-Vorstand Pofalla lobt Einsatz in Düsseldorf nach Axt-Attacke Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der für Infrastruktur und Sicherheit zuständige Vorstand der Deutschen Bahn, Ronald Pofalla, hat die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden mit der Bahn bei der Axt-Attacke am Düsseldorfer Hauptbahnhof gelobt. "Mein ganzer Dank gehört den Sicherheitskräften von Bundespolizei, DB und Landespolizei. Sie haben schnell, beherzt und sehr professionell gehandelt. Die eingeübte und gute Zusammenarbeit hat sich voll bewährt", sagte Pofalla der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof habe ein beispielhaftes Schutzniveau, so Pofalla. "Es gibt hier eine gut ausgestattete Bundespolizei-Wache und rund um die Uhr Sicherheitskräfte der DB. Zusätzlich überwachen fast 80 Videokameras den Bahnhof." In den kommenden Jahren werde die Bahn verstärkt in Sicherheitsmaßnahmen an Bahnhöfen und in den Zügen investieren. "Wir bauen kontinuierlich die Videoüberwachung aus. Allein am Hauptbahnhof Köln haben wir im letzten Jahr 200 neue Kameras installiert. Neun weitere Bahnhöfe in NRW haben ebenfalls neue Videotechnik erhalten." Bei der Attacke am Donnerstagabend wurden neun Personen verletzt, vier davon schwer, teilten die Behörden am Freitag mit. Man geht von einem Einzeltäter aus, der offenbar psychisch krank ist. Der aus dem Kosovo stammende und in Wuppertal lebende Tatverdächtige befindet sich im Krankenhaus, nachdem er in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs von einer Brücke gesprungen war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn-Vorstand Pofalla lobt Einsatz in Düsseldorf nach Axt-Attacke"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.06.2017 08:47 Uhr

Natürlich wurde schlimmeres verhindert dennoch war es eine barbarische und sehr schlimme Tat gewesen wo in der Zukunft geschaut werden muss das so etwas erst garnicht passieren kann.

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 09:15 Uhr

Den Polizisten muss natürlich ein Lob ausgesprochen werden das sie sehr gut gehandelt und noch schlimmeres verhindert haben.
Solche situationen sind brand gefährlich.