Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen

Wirtschaft Zugverkehr Unternehmen


Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen

14.09.2017 - 12:14 Uhr

Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Verkehr auf der Rheintalbahn soll ab dem 2. Oktober wieder rollen - fünf Tage früher als bisher geplant. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag mit. Es sei gelungen, "den logistischen Einsatz von Personal und Maschinen nochmals zu optimieren" und die Arbeiten dadurch schneller als vorgesehen abzuschließen.

Am 12. August war es im Bereich Rastatt infolge von Vortriebsarbeiten im Rastatter Tunnel zu einem Einbruch von Wasser und Erde in die im Bau befindliche Tunnelröhre gekommen: Oberbau und Gleise der darüber führenden Rheintalbahn hatten sich daraufhin abgesenkt. Zwischen Rastatt und Baden-Baden besteht seitdem eine Sperrung, Fahrgäste müssen mit Bussen transportiert werden. "In dieser schwierigen Lage zählt jeder Tag für unsere Kunden im Güter- und Personenverkehr", so DB-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla. "Daher ist es hilfreich, dass wir früher fertig werden."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
14.09.2017 16:22 Uhr

Es wäre sehr wünschenswert wenn dieser Termin der Bahn eingehalten werden könnte. Der Wirtschaft ist jetzt schon ein großer schaden enstanden. Warten wir es ab.

Kommentar von moonraker2005
14.09.2017 13:47 Uhr

Die Wirtschaft und die privaten Pendler wird es sehr freuen wenn die Bahnstrecke endlich wieder zur Verfügung steht. Es hat ja auch jetzte lange gedauert.

Kommentar von Freddie32
14.09.2017 13:39 Uhr

das wäre natürlich wünschenswert und sogar paar tage vor dem offiziellen Termin.
mal sehen ob das wirklich eingehalten wird,wäre jedoch positiv zu betrachten.