Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen

Gemischtes Zugverkehr Luftfahrt


Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen

27.02.2020 - 13:30 Uhr

Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Wegen der Coronavirus-Krise sollen auch Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr ab sofort sogenannte "Aussteigerkarten" ausfüllen. Das kündigte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Donnerstag in Berlin an. Er hoffe, dass eine entsprechende Selbstverpflichtung der Betreiber erfolgen werde.

Beim Luftverkehr sei dies schon realisiert worden, im Schiffsverkehr werde dies angeordnet, sagte Seehofer. Die Maßnahme habe den Sinn, für den Fall des Auftretens einer Infektion zurückverfolgen zu können, wer mit der infizierten Person beispielsweise in einem Flugzeug gewesen sei. Es sei ein Krisenstab gebildet worden, der bereits einmal getagt habe und am Freitag wieder zusammenkomme, um zu beraten, wie eine großflächige Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden könne. Auch Großveranstaltungen seien dabei im Fokus. Aktionismus, der nichts bewirke, solle jedoch vermieden werden, sagte der Innenminister.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bahn- und Busreisende im Grenzverkehr sollen Formulare ausfüllen"
vorhanden.