Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen

Wirtschaft Zugverkehr Umweltschutz


Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen

04.06.2019 - 01:00 Uhr

Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat der Bahn strengere Klimavorgaben gemacht. Er habe die Führung des Unternehmens aufgefordert, "zügig ein Konzept vorzulegen, wie wir zwölf Jahre früher als bisher geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen - nämlich ab 2038 statt 2050", sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). "Ich will, dass die Bahn einen noch größeren Beitrag zum Erreichen der CO2-Reduzierung leistet."

Eine starke Schiene bedeute für ihn aktiver Klimaschutz, so der Minister. Am Montag hatte Scheuer im Verkehrsministerium mit Bahnchef Richard Lutz und Bahnvorstand Ronald Pofalla gesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bahn möchte früher als geplant auf 100 Prozent Ökostrom umstellen"
vorhanden.