Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent

Politik Zugverkehr Reise Steuern Umweltschutz


Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent

06.12.2019 - 00:00 Uhr

Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutsche Bahn hat angekündigt, zum 1. Januar den Einstiegspreis für Fernverkehrstickets von 19,90 Euro auf 17,90 zu senken. Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf einen Sprecher des Unternehmens. Demnach wird die Bahn das günstigste Ticket ("Supersparpreis") "in jedem Fall um 10 Prozent billiger machen".

Ursprünglich war geplant, dass sogar sämtliche Tickets im Fernverkehr durch die von der Bundesregierung angestrebte Absenkung der Mehrwertsteuer um 10 Prozent günstiger werden. Doch die Steuergesetze des Klimapakts wurde vom Bundesrat in den Vermittlungsausschuss gegeben. Darauf reagiert jetzt die Deutsche Bahn mit der Absenkung des Einstiegspreises. Zuvor hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass die übliche Preiserhöhung zum Fahrplanwechsel im Dezember entfällt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bahn: Einstiegspreis im Fernverkehr sinkt Neujahr um zehn Prozent"
vorhanden.