Bahn: Betrieb normalisiert sich nach Brandanschlägen

Wirtschaft Zugverkehr Kriminalität Unternehmen


Bahn: Betrieb normalisiert sich nach Brandanschlägen

19.06.2017 - 15:47 Uhr

Bahn: Betrieb normalisiert sich nach Brandanschlägen Bahn: Betrieb normalisiert sich nach Brandanschlägen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach den Brandanschlägen auf Bahnanlagen in mehreren Bundesländern normalisiert sich der Betrieb nach und nach wieder. Die behördlichen Ermittlungen vor Ort seien inzwischen abgeschlossen, teilte die Deutsche Bahn am Montagnachmittag mit. Nun werde mit Hochdruck daran gearbeitet, die Schäden zu beseitigen.

"Im Großraum Leipzig/Dresden wird im Laufe des Nachmittags der Betrieb nach und nach wieder aufgenommen. Das gilt auch für die ICE- und Intercity-Linien auf dem Abschnitt Leipzig-Dresden und den Intercity-Verkehr auf der Linie Hamburg-Berlin-Dresden-Prag", hieß es in der Mitteilung der Bahn. Auf der Strecke Hamburg-Lübeck stehe seit dem Mittag wieder ein Gleis zur Verfügung. Voraussichtlich am Dienstagmittag werde die Strecke wieder zweigleisig befahrbar sein. In Nordrhein-Westfalen sei der Abschnitt Bochum-Dortmund wieder vollständig in Betrieb. Zwischen Köln und Düsseldorf werde es bis zum späten Montagnachmittag noch Einschränkungen geben. In Berlin könne die S-Bahn auf den meisten betroffenen Strecken seit 14:30 Uhr wieder im gewohnten Takt fahren. Lediglich der Abschnitt Baumschulenweg-Treptower Park werde noch bis voraussichtlich Dienstagabend gesperrt bleiben. Insgesamt hatte es etwa ein Dutzend Anschläge gegeben. Die Ermittler vermuten einen politischen Hintergrund. Ein mögliches Bekennerschreiben aus der linksextremistischen Szene wird geprüft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn: Betrieb normalisiert sich nach Brandanschlägen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
20.06.2017 17:50 Uhr

Alles und jedes normalisiert sich wieder. Egal ob nach einem Brandanschlag oder nach einem Flugzeugabsturz. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.

Kommentar von Freddie32
19.06.2017 16:58 Uhr

das ist gut für die fahrgäste die darauf wirklich auch Job technisch angewiesen sind das es baldigst wieder normal läuft und die Bahnen wieder fahren.
Zum Glück.