Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien

Wirtschaft Arbeitsmarkt Zugverkehr


Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien

20.03.2023 - 02:01 Uhr

Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts möglicher Bahnstreiks noch vor Ostern hat Verkehrs-Staatssekretär Michael Theurer die Beteiligten zu verantwortlichem Handeln aufgerufen. "Ich appelliere an die Tarifparteien, ein Verkehrschaos zu vermeiden", sagte der FDP-Politiker und Bahn-Beauftragte der Bundesregierung der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Es sei Aufgabe der Deutschen Bahn und der Verkehrsbetriebe, frühzeitig geeignete Vorkehrungen zu treffen.

"Der Tarifkonflikt darf nicht zulasten der Bevölkerung geführt werden", unterstrich Theurer. Alle Seiten seien aufgerufen, "sich entsprechend ihrer Verantwortung zu verhalten".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bahn-Beauftragter appelliert an Verantwortung der Tarifparteien"
vorhanden.