Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten

Politik Indien


Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten

04.12.2022 - 22:07 Uhr

Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will enger mit Indien zusammenarbeiten. Vor dem Abflug zu einer Reise nach Neu-Delhi erklärte Baerbock am Sonntag, Indien sei "ein natürlicher Partner Deutschlands". "Dass wir unsere wirtschafts-, klima- und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit Indien über unsere strategische Partnerschaft hinaus stärken wollen, sind nicht hohle Worte", so Baerbock.

Sie werde in Neu-Delhi auch ein Mobilitätsabkommen unterzeichnen, das es Deutschen und Indern erleichtern werde, im jeweils anderen Land zu studieren, zu forschen und zu arbeiten. Dass es Indien gelungen sei, in den letzten 15 Jahren über 400 Millionen Menschen aus absoluter Armut zu befreien, sei beeindruckend, so die deutsche Außenministerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten"
vorhanden.