Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie Straßenverkehr


Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität

17.03.2019 - 12:20 Uhr

Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen hat sich gegen die von VW-Chef Herbert Diess postulierte Festlegung auf die Elektromobilität als alleiniger Antriebsform der Zukunft ausgesprochen. "Man darf nicht die Strategie eines einzelnen Unternehmens mit der gesamten Branche gleichsetzen", sagte ZF-Chef Wolf-Henning Scheider, dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Auch wenn er Respekt vor der Strategie habe, die Volkswagen einschlage, müsse am Ende der Kunde die Produkte kaufen.

"Und da wird es nicht nur die eine Lösung geben", so Scheider. Der Umstieg auf E-Autos sei zudem aktuell für viele Verbraucher noch nicht erstrebenswert, fügte der ZF-Chef hinzu. Unter anderem nannte er die geringe Reichweite. "Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses Thema mit der Zeit lösen lässt. Aber nicht in den nächsten zehn bis 20 Jahren", sagte er.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität"
vorhanden.