Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie Straßenverkehr


Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität

17.03.2019 - 12:20 Uhr

Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität Wirtschaft
√ľber dts Nachrichtenagentur

Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen hat sich gegen die von VW-Chef Herbert Diess postulierte Festlegung auf die Elektromobilit√§t als alleiniger Antriebsform der Zukunft ausgesprochen. "Man darf nicht die Strategie eines einzelnen Unternehmens mit der gesamten Branche gleichsetzen", sagte ZF-Chef Wolf-Henning Scheider, dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Auch wenn er Respekt vor der Strategie habe, die Volkswagen einschlage, m√ľsse am Ende der Kunde die Produkte kaufen.

"Und da wird es nicht nur die eine L√∂sung geben", so Scheider. Der Umstieg auf E-Autos sei zudem aktuell f√ľr viele Verbraucher noch nicht erstrebenswert, f√ľgte der ZF-Chef hinzu. Unter anderem nannte er die geringe Reichweite. "Ich bin davon √ľberzeugt, dass sich dieses Thema mit der Zeit l√∂sen l√§sst. Aber nicht in den n√§chsten zehn bis 20 Jahren", sagte er.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

√Ąhnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
m√ľssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Autozulieferer ZF: Keine Festlegung auf Elektromobilität"
vorhanden.