Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen

Wirtschaft Wirtschaftskrise Straßenverkehr Reise


Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen

17.06.2020 - 01:01 Uhr

Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Autovermieter Sixt rechnet damit, dass die Preise für Mietautos steigen werden. "Kunden, die ein Auto im Sommer mieten wollen, sollten sich früh ein Fahrzeug zu günstigen Konditionen sichern, denn wenn die Erholung der Nachfrage anhält, werden die Preise wohl tendenziell weiter steigen", sagte Konstantin Sixt, verantwortlich im Vorstand für den Vertrieb, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Beliebte Reiseziele wie Mallorca oder Italien würden wieder stärker nachgefragt.

Da die Flotte aufgrund der Coronakrise reduziert sei, könne es zu Engpässen kommen, warnte er. Die von der Bundesregierung geplante Absenkung der Mehrwertsteuer will Sixt an die Kunden weitergeben. "Selbstverständlich folgen wir der Empfehlung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz und werden diese, wo möglich, umsetzen", sagte Sixt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Autovermieter rechnet mit steigenden Preisen"
vorhanden.