Autor Salman Rushdie nennt Trumps Berater "Rassisten und Heuchler"

Politik Leute


Autor Salman Rushdie nennt Trumps Berater "Rassisten und Heuchler"

03.04.2017 - 20:07 Uhr

Autor Salman Rushdie nennt Trumps Berater Rassisten und Heuchler Autor Salman Rushdie nennt Trumps Berater "Rassisten und Heuchler" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie lehnt einen Dialog mit den Beratern von US-Präsident Donald Trump grundsätzlich ab: "Das sind Rassisten und Heuchler, ich glaube nicht, dass wir uns mit denen treffen sollten", sagte Rushdie der "Welt" im Rahmen eines Interviews für die europäische Zeitungsallianz LENA. Er halte es auch nicht für wichtig, die Wähler Trumps "zu verstehen oder sich mit ihnen zu versöhnen", so Rushdie weiter. Interessant sei, dass "die jungen Leute, die zweimal Obama gewählt haben", diesmal zu Hause geblieben seien. "Wir müssen deshalb herausfinden, wie wir diese Menschen wieder mobilisieren können", sagte der Autor.

An die Adresse der Medien und der Intellektuellen sagte Rushdie: "Wir haben diesen irrationalen Hass gegen Hillary Clinton nicht begriffen, die Tatsache, dass viele keinen weiblichen Präsidenten wollten, und schon gar nicht Clinton." Er habe erlebt, wie bei der "New York Times" "noch drei Stunden vor dem Wahlsieg von Trump" über Hillary als Präsidentin diskutiert worden sei. Der Titel der Morgenausgabe habe schon festgestanden: "Madame President". Rushdie weiter: "Es ist schon ungewöhnlich, dass es so kurz vorher wirklich niemand hat kommen sehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autor Salman Rushdie nennt Trumps Berater "Rassisten und Heuchler""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.04.2017 10:27 Uhr

Ich bin kein Trump Beführworter, aber alles prinzipiell abzulehnen, was Trump angeht, finde ich auch nicht korrekt.
Man sollte ihm eine Chance geben, schließlich wurde er gewählt. Und es ist auch nicht alles schlecht, was er sagt. Gab schon Vorschläge von ihm, die ich persönlich für vollkommen richtig erachte.

Dennoch wird in den Medien Trump grundsätzlich schlecht gemacht, was ich absolut nicht korrekt finde.
Man sollte nur die Fakten sehen, egal, von wem diese kommen und nicht schon alles schlecht machen, bevor es überhaupt ausgesprochen wurde...

Kommentar von Eckhard
04.04.2017 07:50 Uhr

Also eins muss man Donald Trump lassen, so viel wie bei Ihm, gab es bei den vorherigen Präsidenten nicht zu lachen.
Wann merkt das amerikanische Volk endlich was sie sich da für eine Laus in den Pelz gesetzt hat?