Autor Andreas Altmann schreibt, "um Rache zu nehmen"

Kultur/Medien Leute Literatur


Autor Andreas Altmann schreibt, "um Rache zu nehmen"

05.07.2017 - 19:30 Uhr

Autor Andreas Altmann schreibt, um Rache zu nehmen Autor Andreas Altmann schreibt, "um Rache zu nehmen" Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bestsellerautor Andreas Altmann sieht sich auf einem Rachefeldzug: Er schreibe, "um Rache zu nehmen an denen, die mich so lange demütigten", sagte er dem "Zeit Magazin". Bis er das Schreiben entdeckte, habe er sich an zwei Dutzend Berufen versucht und sich als "Totalversager" gefühlt. Die Sprache sei für ihn eine "Heilsalbe, mit der ich meine Wundstellen betupfe", aber auch ein "Flammenwerfer".

Altmann wurde mit dem Buch "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" bekannt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autor Andreas Altmann schreibt, "um Rache zu nehmen""

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
19.08.2017 16:35 Uhr

Ich glaube das mit dem Rache nehmen ist schlecht vorformuliert. Vermutlich wollte Altmann beweisen, das er doch eine Berufung für sich finden konnte. Selbst nach all den vielen Rückschlägen... Er sollte stolz auf sich sein.

Kommentar von GoldSaver
08.07.2017 12:34 Uhr

Schreiben um Rache zu nehmen? Na ich weis nicht.

Ich würde mir aber auch nie ein Buch mit dem Titel " Das Scheißleben meines Vater, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" kaufen.
So etwas muss nicht unbedingt sein, aber wer's mag... jedem das seine...

Kommentar von Spongebob
06.07.2017 11:37 Uhr

Ich habe persönlich noch nicht von diesem Schriftsteller gehört. Klingt ein wenig gefrustet der gute Mann. Der Titel seines am meist verkauften Buches klingt jetzt erstmal nicht so als würde es vor Redegewandtheit und lyrischer Finesse strahlen jedoch kann das auch seine Intention gewesen sein. Klingt auf jeden Fall lustig.

Kommentar von MrTest
05.07.2017 20:10 Uhr

Wir dir jemand wehtut und dich verletzt oder deine Liebsten etwas antut, dann hast du das Bedürfnis es ihm heimzuzahlen, der Wunsch nach Rache ist menschlich und verständlich.