Autobauer stellen Strafanzeige gegen Protestler

Wirtschaft Autoindustrie


Autobauer stellen Strafanzeige gegen Protestler

13.09.2019 - 18:27 Uhr

Autobauer stellen Strafanzeige gegen Protestler Autobauer stellen Strafanzeige gegen Protestler Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Schon im Vorfeld der angekündigten Blockade-Aktionen rund um die Internationale Automobilausstellung (IAA) gehen die Autobauer konsequent gegen Protestierende vor, die gegen Gesetze verstoßen. Es seien Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch und Sachbeschädigung gegen 22 Beschuldigte gestellt worden, bestätigte die Frankfurter Polizei der "Welt" (Samstagausgabe). "Da ist es nicht nur mit einem Verweis vom Messegelände getan", erklärte auch der Verband der Automobilindustrie (VDA) der "Welt".

Die Demonstranten waren während des Messerundgangs von Bundeskanzlerin Angela Merkel unter anderem am Stand von Volkswagen auf Dächer von dort ausgestellten Fahrzeugen geklettert und hatten Plakate mit dem Wort "Klimakiller" entrollt. Dabei waren Autos beschädigt worden. Am Wochenende sind weitere Protestaktionen gegen die Automesse geplant. Neben einer Großdemonstration am Samstag hat ein Bündnis unter den Namen "Sand im Getriebe" für Sonntag zur Blockade der Messe aufgerufen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Autobauer stellen Strafanzeige gegen Protestler"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
14.09.2019 17:03 Uhr

Diese Leute kann man auch nicht mehr als Aktivisten bezeichnen, wer Blockaden aufbaut um den Firmen gezielt Schaden zuzufügen und Fahrzeuge beschädigt ist einfach nur ein Krimineller.