Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea

Politik Nordkorea Weltpolitik Militär


Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea

29.04.2017 - 14:22 Uhr

Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Auswärtige Amt hat den erneuten Raketentest in Nordkorea verurteilt. "Wir verurteilen diesen erneuten Völkerrechtsbruch auf das Schärfste und fordern das Regime in Nordkorea auf, zu internationalen Normen zurückzukehren", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Samstag. Auch wenn der Test offenbar gescheitert sei, liege "ein klarer Bruch des Völkerrechts" vor.

"Die gestrige hochrangige Sitzung des UN-Sicherheitsrats hat bekräftigt, dass die internationale Gemeinschaft einig und entschlossen ist, gemeinsam gegen die Bedrohung durch das nordkoreanische Nuklearwaffen- und Raketenprogramm vorzugehen - auch durch weiteren Druck, falls Nordkorea nicht endlich zu einer Deeskalation der Situation beiträgt", so der Sprecher weiter. Es sei aber klar, "dass dieser Konflikt nicht militärisch, sondern nur auf diplomatischem Weg eingedämmt und langfristig gelöst werden" könne.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
29.04.2017 21:06 Uhr

Auswärtiges Amt verurteilt erneuten Raketentest in Nordkorea

Das Problem ist nur, dass man bei Nrdkorea mit Worten und Forderungen nicht weiter kommt.
Die werden sich so einfach icht bremsen lassen und legen es einfach darauf an. Entweder man stoppt mit Gewalt, dann riskiert man aber einen Krieg, oder man stoppt nicht und riskiert, das Nordkorea irgendwann die Welt zerstört mit Angrifff oder durch die ständigen Tests.