Auswärtiges Amt schaltet Notrufnummer für Touristen in den USA

Gemischtes Reise


Auswärtiges Amt schaltet Notrufnummer für Touristen in den USA

09.09.2017 - 21:30 Uhr

Auswärtiges Amt schaltet Notrufnummer für Touristen in den USA Auswärtiges Amt schaltet Notrufnummer für Touristen in den USA Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Das Auswärtige Amt hat eine Notrufnummer für Deutsche geschaltet, die in von Hurricane Irma betroffen sein könnten. In Berlin wurde die Rufnummer 030-50003000 eingerichtet, für Anrufer aus USA ist die Botschaft in Washington unter 001-202-2984000 erreichbar. Die Nummern seien ab sofort rund um die Uhr geschaltet, so das Auswärtige Amt am Samstagabend.

An der Botschaft in Washington wurde zudem ein Krisenstab eingerichtet. In Atlanta gibt es einen weiteren regionalen Krisenstab. Und in Berlin soll am Sonntagnachmittag ein dritter Krisenstab tagen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auswärtiges Amt schaltet Notrufnummer für Touristen in den USA"

Insgesamt 6 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
11.09.2017 08:21 Uhr

Geht man jetzt davon aus, daß die Amerikaner sich nicht kümmern? Nein. Sie werden sich kümmern. Nichtsdestotrotz ist es richtig, einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben.

Kommentar von moses1972
10.09.2017 17:36 Uhr

Notrufnummern sind schon ok, doch was helfen sie wenn mir Haus und Hof kaputt gemacht wird. Man kann nur hoffen das nicht so viele Menschen zu Schaden kommen.

Kommentar von moonraker2005
10.09.2017 16:40 Uhr

Es ist gut das das Außwärtige Amt Notrufnummern für Deutsche im Katastrophengebiet geschaltet hat. Ich hoffe das unsere Deutschen Staatsbürger den Hurrican gut überstehen.

Kommentar von Irmipe
10.09.2017 08:04 Uhr

Es ist ja auch unbedingt notwendig nach solch einer Naturkatastrophe, daß
Notrufnummern geschalten werden.

Kommentar von Eric17
10.09.2017 00:52 Uhr

Das ist ja wirklich mal eine sinnvolle, gute Maßnahme. Hoffentlich wird es den Menschen im Krisengebiet helfen. Man hofft ja immer dass mögichst wenige ums Leben kommen.

Kommentar von Freddie32
09.09.2017 22:06 Uhr

Das sind gute vorsichts Maßnahmen wie ich finde.
So eine Nummer finde ich durch aus richtig für alle Notfälle.
man kann nur hoffen das es nicht zu schlimm wird.