Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan

Politik Pakistan China Terrorismus


Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan

23.11.2018 - 17:56 Uhr

Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Auswärtiges Amt hat nach den Attentaten in Pakistan den Angehörigen der Opfer kondoliert. "Wir verurteilen aufs Schärfste die feigen Anschläge in Pakistan auf das chinesische Generalkonsulat in Karachi und den Markt in Kalaya", schrieb das Auswärtige Amt am Freitagnachmittag. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien & Freunden. Den Verletzten wünschen wir rasche Genesung."

Bei einem Selbstmordanschlag in Kalaya waren am Freitag 32 Menschen getötet und 31 weitere verletzt worden. Bei einem weiteren Angriff auf das chinesische Generalkonsulat in Karachi waren mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Die Separatistengruppe "Befreiungsarmee Baluchistans" reklamierte den Anschlag für sich. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums sagte in Peking, China habe die pakistanische Seite dazu aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um chinesische Institutionen im Land zu schützen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auswärtiges Amt kondoliert nach Anschlägen in Pakistan"
vorhanden.