Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara

Politik Türkei


Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara

06.11.2018 - 14:44 Uhr

Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), lehnt die Forderung des EU-Erweiterungskommissars Johannes Hahn ab, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu beenden. "Über einen Abbruch der Verhandlungen zu diskutieren, ist eine reine Scheindebatte", sagte der SPD-Politiker dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Bei den Beitrittsgesprächen mit der Türkei bewege sich derzeit ohnehin nichts, sagte er zur Begründung.

Allerdings sollten die Türen der EU "zumindest formal weiter offen stehen, sofern in Ankara konkrete Schritte zur Stärkung von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Unabhängigkeit der Justiz und Minderheitenschutz vollzogen werden", sagte der Staatsminister weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Außenstaatsminister gegen Ende der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara"
vorhanden.