Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne

Politik Gesundheit


Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne

04.11.2020 - 17:35 Uhr

Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Heiko Maas und Europa-Staatsminister Michael Roth (beide SPD) befinden sich in Quarantäne. "Nach einem Treffen mit Außenminister Maas und Staatsminister Roth am Montagabend wurde heute bei einem ausländischen Delegationsteilnehmer Covid-19 diagnostiziert. Darüber wurde das Auswärtige Amt heute informiert", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwochnachmittag.

Außenminister Maas, Staatsminister Roth und beteiligte Mitarbeiter hätten sich auf amtsärztliche Anordnung in Quarantäne begeben. "Außenminister Maas wird die Quarantäne erneut in einem Haus in Brandenburg verbringen. Ein erster PCR-Test verlief heute negativ." Die betroffenen Personen seien informiert worden. "Die AHA-Regeln wurden bei dem Treffen eingehalten", sagte der Sprecher.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Außenminister und Europa-Staatsminister in Quarantäne"
vorhanden.