Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt

Politik Geheimdienste Zeitungen


Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt

10.07.2020 - 18:02 Uhr

Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Verein der Auslandspresse in Deutschland (VAP) reagiert besorgt auf den am Donnerstag bekannt gewordenen Falls eines ägyptischen Spions im Bundespresseamt. "Der Verein der Ausländischen Presse hält eine vollständige Aufklärung des Spionagefalls im Bundespresseamt für dringend geboten, umso mehr, weil das Bundespresseamt verantwortlich für die Akkreditierung der ausländischen Korrespondenten in Deutschland ist", sagte Georgios Pappas, Chef des Vereins, in dem sich ausländische Hauptstadt-Korrespondenten in Deutschland organisiert haben, der "Bild" (Samstagausgabe). "Mehr als 400 Berufsjournalisten aus rund 60 Staaten sind Mitglieder des VAP. Der Schutz von Journallisten hat für den VAP hohe Priorität", sagte Pappas, Korrespondent des griechischen Staatssenders ERT in Berlin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auslandspresse fordert Aufklärung der Spionage im Bundespresseamt"
vorhanden.