Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken

Wirtschaft Unternehmen Immobilien Straßenverkehr


Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken

25.10.2017 - 08:11 Uhr

Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist im August 2017 um 3,2 Prozent niedriger gewesen als im Vormonat. Im weniger schwankungsanfälligen Dreimonatsvergleich sank das Volumen der saison-, arbeitstäglich- und preisbereinigten Auftragseingänge von Juni bis August 2017 gegenüber März bis Mai 2017 um 2,6 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. Im Vorjahresvergleich war der arbeitstäglich- und preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August 2017 um 1,0 Prozent höher.

In den ersten acht Monaten 2017 stieg er um 2,6 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe in Betrieben von Unternehmen mit 20 und mehr tätigen Personen lagen im August 2017 nominal mit rund 5,9 Milliarden Euro um 4,6 Prozent höher als im August 2016. Ein höherer Auftragseingang in einem August war zuletzt vor 21 Jahren erreicht worden (1996: 6,4 Milliarden Euro), teilten die Statistiker weiter mit. Im Vergleich zu den ersten acht Monaten 2016 stiegen die Auftragseingänge in den ersten acht Monaten 2017 nominal um 5,7 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im August gesunken"
vorhanden.