Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor "deutschem Sonderweg"

Politik Griechenland Asyl Integration


Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor "deutschem Sonderweg"

23.12.2019 - 13:18 Uhr

Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor deutschem Sonderweg Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor "deutschem Sonderweg" Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Vize Thomas Strobl hat eine europäische Antwort auf die sich zuspitzenden Flüchtlingssituation in der Ägäis gefordert. "Die Bilder, die man von dort sieht, können einen nicht kalt lassen: Europa muss schnell eine menschliche Lösung finden", sagte der baden-württembergische Innenminister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). In einem "unabgestimmten deutschen Sonderweg" sehe er die Lösung aber nicht.

"Das ist eine europäische Herausforderung, die wir mit der großen Kraft Europas lösen möchten." Damit stellte sich Strobl gegen die Forderung von Grünen-Chef Robert Habeck, Flüchtlinge von griechischen Inseln nach Deutschland zu holen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor "deutschem Sonderweg""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Aufnahme von Flüchtlingen: Strobl warnt vor "deutschem Sonderweg""
vorhanden.