Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen

20.06.2017 - 15:49 Uhr

Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Autobauer Audi will das Rennsportunternehmen Abt Formel E GmbH mit Sitz in Kempten übernehmen. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe). Konkret heißt es der Zeitung zufolge beim Bundeskartellamt, dass der "indirekte Erwerb aller Anteile und die alleinige Kontrolle" angestrebt wird.

Abt ist seit Jahrzehnten Partner von Audi im Rennsport, vor allem in der DTM-Serie. Abt Formel E wurde als Tochter der Abt Sportsline GmbH erst im Oktober gegründet und veranstaltet und vermarktet Rennserien. Nach dem Ausstieg aus der Langstreckenmeisterschaft mit dem Höhepunkt Le Mans hat Audi sein Engagement im Elektro-Rennsport ausgebaut. Ein Audi-Sprecher sagte der Zeitung: "Wir haben vergangenes Jahr entschieden, unser Motorsportprogramm neu auszurichten. Die Formula E ist dabei eine spannende Rennserie für Audi. Vor diesem Hintergrund beabsichtigen wir die Übernahme der Abt Formel E GmbH und haben dies zur Fusionskontrolle beim Bundeskartellamt eingereicht." Angemeldet sei die Fusion aus Baden-Württemberg. Das deute darauf hin, dass Abt an Audi Sport in Neckarsulm angedockt wird, schreibt die "Heilbronner Stimme".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
20.06.2017 20:16 Uhr

Audi übernimmt und strebt dann komplette Kontrolle des Unternehmens an,dann abwarten was sich dann alles verändern wird und wie weit dies dann profitabel ist.

Kommentar von GoldSaver
20.06.2017 19:21 Uhr

WWenn es schon ein jahrelanger Partner von Audi ist, dann sollte Audi ja erst recht wissen , was es macht. Somit kann man davon ausgehen, es wird sich lohnen.

Kommentar von PurpleColumbine
20.06.2017 17:51 Uhr

Ich weiss auch nicht warum, aber Audi ist und bleibt fuer mich ein Opaauto. Ich mag dieses Fahrzeug nicht, wird aber trotzdem in Deutschland immer beliebter.